Wilkommen bei Decode Translations.

Ihr Partner für professionelle Englisch-Deutsch-Übersetzungen.

Ich bin Susanne Schuster, eine freiberufliche Übersetzerin in der Sprachkombination English-Deutsch. Ich biete Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche für ein breites Spektrum an Kunden auf verschiedenen Gebieten an. Es erfüllt mich mit Begeisterung, gute Arbeit zum vereinbarten Termin zu liefern und klar zu kommunizieren.

Ob Marketingtexte, Pressemitteilungen, Marktforschungsstudien, Geschäftsberichte, Texte zu sozialem Wandel, politischer und wirtschaftlicher Entwicklung und vieles mehr: Ich verwandle Ihren anspruchsvollen englischen Originaltext in einen flüssigen, knackigen deutschen Text.

Ich liebe das Übersetzen und ich bin von den unendlichen Möglichkeiten, die Sprache und menschliche Kommunikation bieten, ungeheuer fasziniert. Meine Gedanken und Beobachtungen dazu können Sie auf meinem Blog über Sprache und Übersetzen lesen.

Ab und zu mache ich ehrenamtliche Übersetzungen für ethecon – Stiftung Ethik und Ökonomie und Coordination gegen Bayer Gefahren. Ich bin auch aktive Nutzerin von sozialen und professionellen Netzwerken. Bitte sehen Sie sich mein Profil auf Linkedin oder meine Lesezeichen auf Delicious an.

Und so ist jeder Übersetzer anzusehen, dass er sich als Vermittler dieses allgemein-geistigen Handels bemüht und den Wechseltausch zu befördern sich zum Geschäft macht. Denn was man auch von der Unzulänglichkeit des Übersetzens sagen mag, so ist und bleibt es doch eines der wichtigsten und würdigsten Geschäfte in dem allgemeinen Weltverkehr.

Johann Wolfgang von Goethe

Welcome to Decode Translations.

Your partner for professional English to German translations.

I am Susanne Schuster, a freelance English to German translator. I offer English to German translation services to a wide range of clients across different fields. I am passionate about delivering quality work on time and communicating clearly with my clients.

Whether marketing texts, press releases, market research studies, business reports, texts on social change, political and economic development and much more: I will transform your challenging English source text into a fluent, punchy German text.

I love translating and I am hugely fascinated by the endless possibilities offered by language and human communication. You can read about my thoughts and observations on this in my blog about language and translation.

A more just and peaceful world is a matter very close to my heart. That’s why I contribute to various critical websites voluntarily. I publish my translated articles as well as my own texts in German on my blog Miss Ubuntu and in English here. I use social media and professional networks. You can view my profile on Linkedin or my bookmarks on Delicious.

And that is how we should view every translator, as someone who endeavours to mediate in this great intellectual commerce, making it his business to promote the interchange. For say what one will about the shortcomings of translation, it is and will remain one of the most important and most worthy concerns in the whole of world affairs.
Johann Wolfgang von Goethe